Sie haben das Recht zu schweigen. Henryk M. Broders Sparring-Arena

Henryk M. Broder

10.10.2008   00:20   +Feedback

Ziemlich viel los in der Welt

Für jemand, der unvoreingenommen auf die ganze Welt blickt, ist die Badische Zeitung (Freiburg) mehr als nur bedrucktes Papier. Sie eignet sich auch hervorragend zum Einwickeln von toten Fischen.  Deswegen war für sie der letzte Auftritt des iranischen Präsidenten vor den UN “kein sehr relevantes Ereignis”. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/aus_suedbadischen_augen/ Denn die Badische Zeitung schaut “unvoreingenommen” in die Welt, im Gegensatz zu den hysterischen Juden und kleinlichen Israelis, die total voreingenommen die Welt betrachten. Das erklärt auch, was die BZ für relevant hält. U.a. dies:

Liebestoller Pfau zerkratzt Limousine
http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/welt/54,51-25187663.html

Siebenjähriger wirft Zootiere Krokodilen vor
http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/welt/54,51-25293909.html...[Weiterlesen…]

Kompletter Artikel: permanenter Link

Achgut  Inland  

09.10.2008   23:45   +Feedback

Die Falafel-Identität

The president of the Lebanese Industrialists Association Fadi Abboud, said he is preparing to file an international lawsuit against Israel for allegedly “taking the identity of some Lebanese foods” and thus violating a food copyright. “In a way the Jewish state is trying to claim ownership of traditional Lebanese delicacies like falafel, tabouleh and hummus” Abboud said. According to Abboud, the Lebanese are losing “tens of millions of dollars annually” because Israel is selling and marketing traditional Lebanese dishes. http://www.haaretz.com/hasen/spages/1027016.html

Kompletter Artikel: permanenter Link

Achgut  Ausland  

08.10.2008   20:06   +Feedback

Aus südbadischen Augen in die Welt geschaut

Die Badische Zeitung in Freiburg gehört zu den Großen unter den Kleinen: ein Regionalblatt mit 21 verschiedenen Lokalausgaben und 155.000 Auflage. Für viele Leser im Verbreitungsgebiet die einzige oder bevorzugte Informationsquelle. http://de.wikipedia.org/wiki/Badische_Zeitung Deswegen muss die Badische Zeitung auf die Befindlichkeiten ihrer Leser Rücksicht nehmen. Man will sie nicht mit schlechten Nachrichten in den Trübsinn treiben, dafür sorgt schon das Wetter in Freiburg und Umgebung. Deswegen hat die Badische Zeitung extrem zurückhaltend über den letzten Auftritt des iranischen Präsidenten bei der Vollversammlung der Vereinten Nationen berichtet, während sie die Aktionen der “Tochter” umfassend würdigt. Warum das so ist, wollte eine Leserin der Badischen Zeitung wissen:

Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist bereits...

[Weiterlesen…]

Kompletter Artikel: permanenter Link

Achgut  Inland  

08.10.2008   19:30   +Feedback

Anonyme Mitarbeiter

Mit wem Iris Berben es treibt oder sich treiben läßt, ist allein ihre Sache. Auch wenn es ein ehemaliger IM der Stasi ist. “As der Potz stajt, gajt der Sajchel in die Erd”, heißt es auf Jiddisch. Für Mädels dürfte Ähnliches gelten. Pikant wird die Sache erst, wenn ein Gericht einer Zeitung die Nennung des Namens des ehemaligen IM verbietet, weil so etwas für “eine differenzierte Bewertung der Rolle der IM” nicht von Nutzen wäre. Außerdem würde es eine “soziale Ausgrenzung und Stigmatisierung” des IM bedeuten und seine “Resozialisierung” erschweren. -  Von der Arbeit der Spitzel haben sie keine Ahnung, aber Humor haben sie, die Richter.
http://de.youtube.com/watch?v=rzkXwHzgUns

Kompletter Artikel: permanenter Link

Achgut  Inland  

08.10.2008   00:44   +Feedback

Island im Tief

http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/islaendische_bank_friert_schweizer_gelder_ein_1.1073952.html
http://www.nytimes.com/2008/10/09/business/worldbusiness/09icebank.html?_r=1&ref=business&oref=slogin
http://www.timesonline.co.uk/tol/news/politics/article4910126.ece
http://www.timesonline.co.uk/tol/money/savings/article4903329.ece
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,582719,00.html
http://www.nzz.ch/finanzen/nachrichten/island_kaempft_mit_totaler_banken-kontrolle_gegen_staatsbankrott_1.1051394.html
http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article949377/Island_zieht_vor_Staatsbankrott_die_Notbremse.html
http://www.timesonline.co.uk/tol/comment/columnists/bronwen_maddox/article4894912.ece
http://www.tagesschau.de/island104.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,582585,00.html

Kompletter Artikel: permanenter Link

Achgut  Wirtschaft  

07.10.2008   00:27   +Feedback

Die Türken werden benachteiligt

Türkische Eltern sind verärgert, dass in Holland nur marokkanische Jugendliche als Kriminelle und Randalierer bezeichnet werden. Der türkische Elternverein ist der Meinung, dass die türkischen Kinder genau so schlimm und kriminell sind wie die marokkanischen. Der Verein will, dass diese Tatsache von den Behörden anerkannt wird!  Die Stadtverwaltung hat dies bis jetzt ignoriert. “Unse Kinder sehen, dass die marokkanischen Rädelsführer jetzt alle Fördermittel bekommen”, so begründete der Sprecher der türkischen Eltern die Initiative.
http://www.elsevier.nl/web/10205483/Nieuws/Nederland/Turkse-reljongeren-jaloers-op-voortrekken-Marokkanen.htm?rss=true
http://www.depers.nl/binnenland/248712/Turkse-reljeugd-wil-ook-geld-en-aandacht.html

Kompletter Artikel: permanenter Link

Achgut  Ausland  

06.10.2008   23:42   +Feedback

Stinkefinger 1

“Viele wissen auch nicht, dass bis heute kein schriftlicher Befehl Hitlers für die industrielle Judenvernichtung und auch keine klaren Beweise gefunden wurden, dass Hitler von der Vergasung der Juden wusste. Selbst Adolf Eichmann sagte in Israel aus, dass er einen solchen Befehl nicht gesehen habe. Alle gängigen Argumentationen, die für einen solchen »Führerbefehl« sprechen, können höchstens als Indizienbeweise gelten.”
http://shraga-elam.blogspot.com/2008/10/henryk-broder-dichtet-mir-eine.html

Kompletter Artikel: permanenter Link

Achgut  Bunte Welt  

06.10.2008   23:39   +Feedback

Stinkefinger 2

“Während die Mehrheit der Amerikaner ihre Kinder nicht mehr studieren lassen konnte, kauften sich die Gemästeten Villen in Florida und Häuser in Tel Aviv. Schlimmer noch, sie kauften mit den ergatterten Milliarden die Medien, um die amerikanische Demokratie auszuhöhlen und um die amerikanischen Soldaten für sie Kriege an fernen Orten der Welt führen zu lassen.” http://de.altermedia.info/general/israel-shamir-hangt-sie-hoher-061008_17325.html
(Israel Shamir ist das Genie, dessen Buch “Blumen aus Galiläa” vom Größten Nahostexperten Aller Zeiten (GRÖNAZ), Ludwig Watzal, hymnisch rezensiert wurde, bevor er es sich ein paar Monate später anders überlegte.)

Kompletter Artikel: permanenter Link

Achgut  Bunte Welt