Sie haben das Recht zu schweigen. Henryk M. Broders Sparring-Arena

10.09.2007 20:42 +Feedback
Bevor ich mich auf meine Datsche bei Mügeln verabschiede, um dort in Ruhe ein paar indische Rezepte auszuprobieren, möchte ich gerne eine Frage in den Raum stellen: Was ist los in Algerien? Ich meine: Ich weiss, was in Algerien los ist (http://www.dw-world.de/dw/article/0,,2774951,00.html?maca=de-aa-pol-857-rdf), ich möchte nur gerne wissen: Warum? Stehen amerikanische und britische Truppen im Land? Ist ein Teil Algeriens von Zionisten besetzt? Warum morden die Islamisten? Und vor allem: Wieso interessiert das keine Sau? Oder haben Sie in den letzten Tagen einen Text über Algerien von einem der üblichen Verdächtigen lesen? Udo Steinbach schweigt. Peter Scholl-Latour sagt nix. Michael Lüders muss sein neues Buch promoten, warum wir vor dem Islam keine Angst haben müssen. Bahman Nirumand denkt darüber nach, wer der Nachfolger von...
[Weiterlesen…]10.09.2007 19:39 +Feedback
“So wie es einen Antisemitismus ohne Juden gibt, gibt es einen Antiislamismus ohne Moslems.”
Ernst A. Grandits in der “kulturzeit” am 1o.9.2oo7
10.09.2007 19:21 +Feedback
Heute hat sich Renate Künast für einen Boykott des Eva Herman-Buches “Das Arche Noah Prinzip” ausgesprochen, weil Eva Herman auf einer Pressekonferenz ein paar positive Bemerkung über die Familienpolitik im Dritten Reich gemacht hat, ohne zu sagen, dass der Autobahnbau und die Massenmotorisierung schwere Öko-Fehler waren. Frau Herman ist sehr blond und nicht sehr helle und taugt deswegen bestens als Opfer auf dem Altar der symbolischen Antifa, die umso mehr gedeiht, je weniger Fa es gibt. Und während die deutsche Wirtschaft weiter Geschäfte mit dem iranischen Präsidenten macht, ohne sich daran zu stören, was er über den letzten Holocaust sagt, derweil er den nächsten plant, darf Eva Herman nicht einmal mehr eine alberne NDR-Talk-Show moderieren.
Dennoch wollen wir den Gedanken von Frau Künast aufnehmen. Wen, außer Israel...
10.09.2007 15:16 +Feedback
Eberhard Diepgen – darf dieser Mann den Berliner Verdienstorden bekommen? – Nein, sagen viele Linke im Berliner Abgeordnetenhaus. Ja sagt Berlins Regierender Klaus Wowereit – der hat seinen Vorgänger schließlich für den Orden vorgeschlagen. Mittlerweile rumort es auch auf der Bundesebene der LINKEN: Darf ein Mann einen Orden kriegen, der in Zeiten von Filz und Korruption regiert hat?
10.09.2007 11:04 +Feedback
More Israelis giving up their nationality to become Germans
http://www.ynet.co.il/english/articles/0,7340,L-3446064,00.html
10.09.2007 10:22 +Feedback
“Und dazu passt, dass sich Mearsheimer und Walt allen Ernstes als Opfer dieser „Israel-Lobby“ fühlen und sich darüber beklagten, deretwegen kein Gehör zu finden. Aber „wieso haben sie dann einen Vorschuss von 750.000 Dollar von einem Verlag, Farrar Strauss, bekommen, dessen legendärer Mitgründer Roger Strauss Jude war?“, fragt Josef Joffe in der Zeit vollkommen zu Recht. „Stephen Walts Professur in Harvard wurde von Robert und Renée Belfer gestiftet, zwei jüdischen Philanthropen und Israel-Freunden.“ Und das sind nicht die einzigen Widersprüche. Warum erkannte die Sowjetunion den jüdischen Staat schneller an als die USA? Warum weigerten sich die Vereinigten Staaten bis weit in die sechziger Jahre hinein, Waffen an Israel zu liefern, das deshalb in dieser Hinsicht auf den Ostblock und Frankreich angewiesen war? Warum...
[Weiterlesen…]09.09.2007 19:21 +Feedback
Super Stil, saubere Logik und tadellose Zeichensetzung. Nur: Was meint er mit der “Unversehrtheit” der Frauen?
Die süffisante Anmaßung in seiner Formulierung, der journalistisch völlig misslungene Versuch Parallelen zwischen Nazideutschland und Iran zu ziehen und wahrhaftig damit zu versuchen, die Musiker - natürlich ganz besonders die Frauen, die bitteschön ihre Kopftücher ablegen hätten sollen und damit ihre Unversehrtheit zu opfern - in eine Verantwortung zu drängen, ist geschmacklos, und letztlich einfach dumm.
http://iran-now.net/$207375
09.09.2007 18:46 +Feedback
Palestinian Killed and another Injured by Unknown Gunmen in Gaza City
PCHR’s preliminary investigation indicates that at approximately 20:30 on Thursday, 6 September 2007, unknown gunmen traveling in a car kidnapped Tarzan Mohammad Doghmush (27) and Ibrahim Maher Doghmush (20) who are both members of the Preventive Security Apparatus. Both were walking near El-Saleh building in the western part of Gaza City . The abductees were taken to an undisclosed location. At a later time, Ibrahim Doghmush arrived in Shifa Hospital suffering from a bullet wound in the back. He informed PCHR’s fieldworker that he managed to flee from his abductors, who shot at him and hit him in the back. An ambulance brought him to the hospital.
At approximately 23:00 on the same day, the body of Tarzan Doghmush was found near El-Moghraqa village to the south...
[Weiterlesen…]Seite 425 von 629 Seiten « Erste < 423 424 425 426 427 > Letzte »
© Copyright Henryk M. Broder | Impressum