Sie haben das Recht zu schweigen. Henryk M. Broders Sparring-Arena

Henryk M. Broder

11.09.2007   20:02   +Feedback

Said an Schütt: Du bleibst ein ewiger Konvertit!

Gegen das larmoyante Gesülze deutscher Wohnküchen-Intellektueller, die von einem Irrtum zu anderen torkeln, hilft nur eines: Die Klarheit der Gedanken moslemischer Dissidenten.  http://www.welt.de/welt_print/article1174240/Du_verteidigst_einen_Islam_der_nur_in_Deinem_Hirn_existiert.html

Kompletter Artikel: permanenter Link

Achgut  Kultur  

11.09.2007   14:56   +Feedback

Malte Lehming: War da mal was?

Wahrscheinlich war der Irakkrieg ein Fehler im Kampf gegen den Terrorismus. Aber ist deshalb der Kampf gegen den Terrorismus falsch? Natürlich nicht. Und zu diesem Kampf gehört, dass der Irakkrieg nicht verloren werden darf, weil das die beste Reklame für Al Qaida wäre. Zu diesem Kampf gehört auch, dass der Afghanistankrieg aus demselben Grund nicht verloren werden darf. Unsere Schwäche ist ihre Stärke. Der militante Islamismus lebt nicht aus einer positiven Ideologie, sondern aus einem suizidalem Nihilismus. Klammheimlich wünschen sich viele Europäer, die US-Truppen mögen sich im Irak geschlagen geben, als Zeichen, dass die arrogante Supermacht einen Dämpfer erhält. Wie absurd und wie kursichtig zugleich: Der Hass auf Bush ist stärker geworden als der Wille, die Terroristen nicht triumphieren zu lassen!
...

[Weiterlesen…]

Kompletter Artikel: permanenter Link

Achgut  Inland  

11.09.2007   14:08   +Feedback

Das Zitat zum Tage

John Stuart Mill (1806-1873) über den 11. September 2001:

“War is an ugly thing, but not the ugliest of things. The decayed and degraded state of moral and patriotic feeling which thinks that nothing is worth war is much worse. The person who has nothing for which he is willing to fight, nothing which is more important than his own personal safety, is a miserable creature and has no chance of being free unless made and kept so by the exertions of better men than himself.”
(Gefunden von ML)

Kompletter Artikel: permanenter Link

Achgut  Kultur  

11.09.2007   13:47   +Feedback

Peace be upon the BBC

Throughout the BBC’s section on Islam you will see peace be upon him or (pbuh) after the name Muhammad. Muslims say peace be upon him after every mention of Muhammad’s name, as a mark of respect. Muslims do the same when they write the Prophet’s name, adding pbuh.
http://www.bbc.co.uk/religion/religions/islam/practices/pbuh.shtml

Und so erklärt Tante BBC, möge sie der Blitz aus heiterem Himmel treffen, britischen Kindern, warum Onkel Osama, nicht gedacht soll seiner werden, den Amis am 11/9 eine Lektion erteilte:
http://news.bbc.co.uk/cbbcnews/hi/newsid_1610000/newsid_1612600/1612653.stm

Dazu paßt auch diese Meldung:
Wahlrecht für völlig verschleierte Frauen entzweit Kanada
http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=EBCEA52D-1422-0CEF-70C565D79F00DE77

Und hier das update zur BBC:
...

[Weiterlesen…]

Kompletter Artikel: permanenter Link

Achgut  Ausland  

11.09.2007   13:39   +Feedback

Frankfurter Würstchen und die Frage der unmotivierten Gewalt

Thomas von der Osten-Sacken über die neuen Spontis der Main-Metropole:

In Frankfurt wird ein Rabbiner auf offener Straße niedergestochen, selbst die Polizei muss inzwischen von einem “antisemitischen Hintergrund” ausgehen und Frankfurts Dichter und Denker debattieren weltvergessen vor sich hin: So rät Eva Demski zu “besorgter und aufmerksamer Gelassenheit“.

Klingt prima, fasst so, als wäre die Schriftstellerin Demski zuvor in die Zone gefahren, um ihr Ausdrucksvermögen bei dortigen Bürgermeistern zu schulen.

Ganz wo anders ist der Harry Nutt in die Schule gegangen, der im FR-Kulturteil alle Register der postmodernen Diskursivität zieht:

“Dass junge Erwachsene deutscher Herkunft an der Schwelle zum Terrorismus islamistischer Provenienz stehen oder sie bereits überschritten haben, erschwert die Zuordnung und Deutung von...

[Weiterlesen…]

Kompletter Artikel: permanenter Link

Achgut  Inland  

11.09.2007   11:28   +Feedback

Die Israel-Lobby im Wandel der Zeiten

Die Israel-Lobby gab es schon, bevor es Israel gab. Mearsheimer und Walt auch. Nur traten sie damals unter dem Pseudonym Johann von Leers:
http://lizaswelt.blogspot.com/2007/09/krfte-mit-tradition.html

Kompletter Artikel: permanenter Link

Achgut  Inland  

11.09.2007   10:07   +Feedback

Bilder zum Tage

http://todayspictures.slate.com/20070911/

Kompletter Artikel: permanenter Link

Achgut  Ausland  

10.09.2007   22:04   +Feedback

Ralph Giordano: Nicht die Moschee, der Islam ist das Problem!

Mitkämpferinnen und Mitkämpfer – deutsche, muslimische und andere, welcher ethnischen Herkunft auch immer!

Dies an den Anfang, in alle Ohren, die hören können, urbi et orbi – erstens: Falls sich Anhänger der „Pro-Köln“-Partei hierher verirrt haben sollten, können sie sich kategorisch aufgefordert fühlen, den Schauplatz auf das Schnellste zu verlassen und sich dahin zu verfügen, wo Rassisten, Auslinderfeinde, Neo- und Altnazis gehören – auf den Kehrichthaufen der Geschichte! Ich komme auf diese parasitären „Bundesgenossen“ im Verlaufe meiner Rede noch zurück – so leicht wollen wir diese falschen Fuffziger für ihre braunen Anschleimungsversuche nicht davonkommen lassen.

Zweitens: Hier ist kein Haufen von Türkenschrecks zusammengekommen, keine Horde von Anti-Muslim-Gurus, und zum Bürgerkrieg ist auch nicht...

[Weiterlesen…]

Kompletter Artikel: permanenter Link

Achgut  Inland