Sie haben das Recht zu schweigen. Henryk M. Broders Sparring-Arena

31.08.2007 08:05 +Feedback
http://www.commentarymagazine.com/contentions/index.php/pollak/854
http://hrw.org/reports/2007/iopt0807/
Lebanon/Israel: Hezbollah Smear Campaign Won’t Silence Report
Investigation Criticizes Wartime Conduct
(Beirut, August 29, 2007) – Human Rights Watch today canceled a news conference planned for Thursday, August 30, 2007 in Beirut, citing reports by Hezbollah-controlled media about planned demonstrations to prevent the scheduled event at the Crowne Plaza hotel, and the hotel’s decision to disallow the news conference.
Human Rights Watch had called the news conference to release “Civilians Under Assault: Hezbollah’s Rocket Attacks on Israel in the 2006 War,” a new 128-page report (http://hrw.org/english/docs/2007/08/30/lebano16740.htm) criticizing Hezbollah for its conduct during the 2006 war with Israel, in particular...
[Weiterlesen…]30.08.2007 15:35 +Feedback
Ab heute verleiht dAdG den Ehrentitel “Ehrenbürger von Mügeln” für herausragende intektuelle, sprachliche und sonstige Leistungen. Der erste “Ehrenbürger von Mügeln” wird der Bürgermeister von Mügeln, Gotthard Deuse, für das Interview, das er der “Jungen Freiheit” gegeben hat: “Ich bin stolz ein Deutscher zu sein.”
http://www.tagesspiegel.de/politik/Deutschland-Muegeln-Rechtsextremismus;art122,2369238
„Ein neues Sebnitz“
Nach der Gewalt in Mügeln steht der Ort am Pranger. Bürgermeister Gotthard Deuse kämpft für seine Stadt
Moritz Schwarz
Herr Deuse, von einer „Hetzjagd auf acht Inder in Mügeln, die schließlich verprügelt wurden“ sprechen seit Tagen die meisten Medien und Politiker. Sie aber sagen: „So war das gar nicht.“
Deuse: Tatsächlich stand die Prügelei, bei der die Inder – und vier Deutsche –...
[Weiterlesen…]30.08.2007 10:48 +Feedback
Keine andere Kunstform spielt in der deutschen Kultur eine so bedeutende Rolle wie die Musik. “Wo man singt, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder”, hat schon Johann Gottfried Seume behauptet. Kein Bildungsbürger, der nicht das “wohltemperierte Klavier” einem ordentlichen Wiener Schnitzel vorziehen würde, für die unteren Stände gibt es den “Musikantenstadl” und die “Hitparade der Volksmusik”. Mit unabsehbaren Konsequenzen: Ein Volk, das sich von Hansi Hinterseer, Florian Silbereisen und den Wildecker Herzbuben unterhalten läßt, läßt sich im Notfall auch von Oskar Lafontaine regieren. Und wer fest an die versöhnende Kraft der Musik glaubt, sollte bedenken, dass Reinhard Heydrich ein herorragender Cello-, Geige- und Klavierspieler war und dass auch einige KZ-Kommandanten große Musikliebhaber waren, die im...
[Weiterlesen…]30.08.2007 09:22 +Feedback
5000 Muslime soll die Moschee beim Freitagsgebet aufnehmen können, während in ihrer Umgebung gerade einmal 130 Parkplätze vorhanden sind. Der gewaltige Komplex wird Köln-Ehrenfeld über kurz oder lang in ein türkisches Viertel verwandeln. Offensichtlich haben sich die politischen Parteien im heiligen Köln von dieser Demonstration muslimischen Gleichberechtigungswillen überrumpeln lassen. Inzwischen suchen sie nach Kompromisslösungen, die bisher aber alle an der unerschütterlichen Unnachgiebigkeit der DITIB gescheitert sind. Dieser Machtbeweis mit der Brechstange dementiert die Bereitschaft zur Integration, er betoniert vielmehr die bislang nicht aufgegebene Entscheidung, sich in einer eigenen Subkultur einzuigeln und jede Assimilation zu verweigern.
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/signale/661998/
30.08.2007 08:25 +Feedback
Es ist ein Gefühl, das den Kommunismus verhindert und uns nach Höchstleistungen streben lässt. Reden wir offen darüber: Wir wollen die Besten sein, oder wenigstens so aussehen. Wir wollen reich sein, und das, weil es uns zusteht! So wie den anderen Millionen da draußen. Und jetzt mal die Ärmel hochgekrempelt. Wer schläft, kann nicht gewinnen.
http://www.zeit.de/online/2007/35/sibylle-berg-neid?from=24hNL
30.08.2007 08:18 +Feedback
Die sich immer mehr ausbreitende Nazi-Propaganda auf Youtube hat unter jüdischen Organisationen und Politikern in Deutschland eine Welle der Empörung ausgelöst. Im stern.de-Interview kündigt Kay Oberbeck, Sprecher von Google, zu dessen Konzern die US-Videoplattform gehört, eine schnelle Klärung an.
http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/unternehmen/596475.html?nv=sml
29.08.2007 22:25 +Feedback
George Galloway hat sich an dem Food-for-Oil-Programm ein paar goldene Eier verdient, Ilan Pappe fordert einen internationalen Boykott israelischer Akademiker, hat aber dennoch (oder gerade deswegen) eine Professur in Exeter/GB angenommen. Hier schmusen sie über “the original sin”, den Sündenfall - die Gründung Israels.
http://www.palestineremembered.com/Articles/General/Story1903.html
Zur Erinnerung: Hitchens versus Galloway im Jahre 2oo5
http://youtube.com/watch?v=INy2ysHhgYM
28.08.2007 22:59 +Feedback
[Weiterlesen…]Haben Sie mal wieder Ihren Scheiß abgelassen. Wenn es nach Ihnen gehen würde müssten wir Deutschen uns wohl den ganzen Tag anhören, dass wir latente Nazis und Rassisten sind. Schon morgens wenn wir geweckt werden mit einer schneidenden Stimme die uns erklärt das wir noch immer ein Tätervolk sind statt einem Summen oder dem Radio aus einem Wecker. Ein Volk von Wegsehern und Leugnern. Doch wenn Sie denken, dass das was in der Presse steht die deutsche Wirklichkeit ist, sind Sie noch kurzsichtiger als ich dachte. Wir Deutschen reden über viele Dinge und machen auch persönliche Erfahrungen in unserem netten kleinen mitteleuropäischen Land. Wir erfahren zum Beispiel, dass am 21.08.07 in Stuttgart/Bad-Cannstatt an der Haltestelle Kursaal ein 75jähriger Deutscher von 3 jugendlichen Ausländern zusammengeschlagen wurde. Ich denke nicht,...
Seite 433 von 629 Seiten « Erste < 431 432 433 434 435 > Letzte »
© Copyright Henryk M. Broder | Impressum