Sie haben das Recht zu schweigen. Henryk M. Broders Sparring-Arena

Henryk M. Broder

29.10.2007   22:34   +Feedback

Erst bomben, dann fragen…

... geht nicht, sagt der Chef der Atomenergiebehörde. Er will vorher konsultiert werden.
http://derstandard.at/?url=/?id=3090987

Siehe auch:
Preventing World War III
http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1192380656298&pagename=JPost%2FJPArticle%2FPrinter

Bombing first
http://www.commentarymagazine.com/blogs/index.php/ottolenghi/1170

 

Kompletter Artikel: permanenter Link

Achgut  Ausland  

29.10.2007   22:27   +Feedback

Wahied Wahdat-Hagh: Irans asymmetrischer Krieg

Eine Studie des wissenschaftlichen Dienstes des Deutschen Bundestages kommt zu dem Schluss, dass die Raketenabwehr keine Sicherheitsgarantie vor potentiellen Angriffen aus Iran und Nordkorea bietet. Gleichzeitig drohen offizielle Instanzen des iranischen Regimes mit einem asymmetrischen Krieg. Gegen Terroreinheiten, die mit schmutzigen Waffen unterwegs sind, würde die Raketenabwehr tatsächlich wenig bewirken. http://debatte.welt.de/mitglieder/285/Wahied%2BWahdat-Hagh

Kompletter Artikel: permanenter Link

Achgut  Ausland  

28.10.2007   06:02   +Feedback

Atomare Antisemiten

Die Winterzeit ist da, wir machen es uns kuschelig, trinken Glühwein, schauen japanische Kunstfilme mit bulgarischen Untertiteln auf arte und lösen anspruchsvolle Denksportaufgaben. Wie heißt die Neue von Frank Plasberg? Welche Berlinerin bekommt mit 5o ihr erstes Kind? An welchem Fluß liegt Frankfurt an der Oder? Und wenn wir alle diese Aufgaben gelöst haben, gibt es als Bonus eine Frage: Von welchem bedeutenden Denker (es könnte auch eine Denkerin sein) stammt der folgende Satz:
“Dieser US-christlich-fundamentalistische Antisemitismus stellt die wirkliche Gefahr für den Weltfrieden dar, da er atomar bewaffnet daher kommt.” Ja, liebe MitbütgerInnen mit und ohne akademischen Hintergrund, jetzt wird es schwieirig. Ist es
a) Christian Anders
b) Eva Herman
c) Roger Willemsen
d) Udo Steinbach
e) Jürgen Fliege
f) Michael Lüders
oder...[Weiterlesen…]

Kompletter Artikel: permanenter Link

Achgut  Bunte Welt  

27.10.2007   23:16   +Feedback

Globalisierung ist gut. Kapitalismus auch

Ever since the Industrial Revolution, poverty has been significantly reduced throughout the world. Two hundred years ago, the average income per person worldwide was the equivalent of less than $2 a day; the figure is $17 today. This fact is relevant to the current discussion on globalization because, even though the information technology revolution, biotechnology, the emergence of new world players and outsourcing may give us the impression that we are in the midst of something entirely new, we are simply witnessing a new phase in the process of innovation that is the market economy—and this began a few hundred years ago.
http://www.tnr.com/politics/story.html?id=978daae0-719d-4baf-9486-840dcf9a4587

Kompletter Artikel: permanenter Link

Achgut  Wirtschaft  

27.10.2007   18:15   +Feedback

Opas Vermächtnis

Und wieder stehen wir vor der Frage: Sind es linke Nazis oder rechte Bolschewiken? Okay, einigen wir uns darauf, es sind antiimperialistische Antisemiten, die sich demnächst im Berliner “Haus der Demokratie” treffen wollen, um die Türkei von der faschistischen Diktatur, den Irak vom Imperialismus und Palästina vom Zionismus zu befreien. Was nur konsequent ist. Opa zog los, um Polen “judenrein” zu machen, die Enkel kämpfen für ein entzionisiertes Palästina.

= Die faschistische Diktatur in der Türkei beharrt nach wie vor auf
ihrer Politik der Vernichtung der kurdischen Nation und der
Verleugnung der nationalen Identität. Mit den zuletzt verstärkt
durchgeführten Angriffen versucht sie, den Willen der kurdischen
Nation zu brechen und sich mittels des von ihr entwickelten
Chauvinismus eine Massenbasis aufzubauen. Neben der...

[Weiterlesen…]

Kompletter Artikel: permanenter Link

Achgut  Inland  

27.10.2007   17:56   +Feedback

Islamisierung? Nein, danke!

Die Regierung der Malediven, dem Inselarchipel im Indischen Ozean, hat eine Reihe von Maßnahmen beschlossen, um ihren Staat vor einer Islamisierung zu schützen. Die beiden symbolträchtigsten Manifestationen strenger islamischer Religiosität - Burka und Bart - werden verboten, obwohl die große Mehrheit der Bevölkerung sunnitischen Glaubens ist. Ein Präsidialdekret verbietet Fundamentalisten das Predigen. Auch werden Zeugnisse von Koranschulen nicht anerkannt. Ausländische Kleriker dürfen nur mit Sondergenehmigung einreisen.
http://www.taz.de/nc/1/archiv/print-archiv/printressorts/digi-artikel/1/mit-bartverbot-gegen-islamisten/?ressort=au&src=GI&cHash=6321dca0e4

Ganz anders dagegen die Situation in Österreich:
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=4447&Alias=wzo&cob=309290

Kompletter Artikel: permanenter Link

Achgut  Ausland  

27.10.2007   17:20   +Feedback

The Same Procedure As Every Year!

Der 9. November, der deutsche Schicksalstag, steht wieder vor der Tür und Deutschland macht sich fit, um eine Wiederholung der “Reichskristallnacht” zu verhindern. Überall im Lande wird es Gedenkefeiern geben, die mit “Nie wieder!” anfangen und mit “Wehret den Anfängen!” enden werden. Und wieder wird es ein paar jüdische Spielverderber geben, die sich mit ein paar wohlfeilen Lippenbekenntnissen nicht zufriedengeben wollen und eine Brücke zur Gegenwart schlagen. Z.B. in Essen, wo die jüdische Gemeinde ihre Mitwirkung abgesagt hat. Warum, das steht hier:
http://www.presseportal.de/pm/55903/1072874/westdeutsche_allgemeine_zeitung
http://www.presseportal.de/pm/55903/1072887/westdeutsche_allgemeine_zeitung

Kompletter Artikel: permanenter Link

Achgut  Inland  

27.10.2007   17:09   +Feedback

Holländer außer Rand und Band

Während es in Holland brennt und kracht und benachteiligte Jugendliche mit Migrationshintergrund Autos abfackeln, die im Halteverbot parken, reisen holländische Abgeordnete in die Karibik, um das Lager Guantanamo zu besuchen. Und hinterher gabs eine kleine Kontroverse in Wasgington:

Dutch lawmakers who visited the Guantanamo Bay military prison this week said they were offended by a testy exchange in Washington with a senior congressional Democrat. The lawmakers said that Rep. Tom Lantos, D-Calif., chairman of the House Foreign Affairs Committee, told them that “Europe was not as outraged by Auschwitz as by Guantanamo Bay.” http://breakingnews.nypost.com/dynamic/stories/U/US_NETHERLANDS_GUANTANAMO?SITE=NYNYP&SECTION=HOME

Kompletter Artikel: permanenter Link

Achgut  Ausland