Sie haben das Recht zu schweigen. Henryk M. Broders Sparring-Arena

01.11.2007 21:57 +Feedback
Freitagskommentar vom 26. Oktober 2007:
Zuletzt sah’s nicht mehr allzu rosig aus für den Chefsatiriker des deutschen Fernsehens. Sinkende Quoten der Late Night Show und ein zunehmend gelangweilter Dirty Harry. Jetzt ist Verstärkung angerückt: TV-Provokateur und Proleten-B-Promi Oliver Pocher lümmelt sich nun an der Seite von Schmidt. „Hochkultur meets Vollidiot“ titelte eine Zeitung.
01.11.2007 15:39 +Feedback
Spüren Sie es auch? Eine Welle der Warmherzigkeit rollt durch Deutschland und die SPD hat den Zeitgeist erkannt: Es geht nicht darum, den Aufschwung mit nackten Zahlen zu belegen, es geht darum, ihn auch zu fühlen. Mit Kurt Beck als Knuddelteddy der Nation. http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,514784,00.html
01.11.2007 15:32 +Feedback
Man hat es in dieser Geschichte mit Konjunktiven und Wahrscheinlichkeiten zu tun. Das macht sie höchst spekulativ. Aber die Sache, um die es geht, ist ernst. Und die Spekulationen, sofern sie auf Beobachtung und Rationalität fußen, sind notwendig, um eine dramatische Lage besser beurteilen zu können. Also: Die Frage, ob es zu einem Militärschlag gegen iranische Atomanlagen kommt, wird seit acht Wochen - genauer: seit dem 6. September – vielerorts neu diskutiert. An diesem Tag bombardierten israelische Kampfflugzeuge ein Ziel in Syrien. So viel steht fest. Diverse Indizien deuten darauf hin, dass es sich um einen Nuklearreaktor nordkoreanischer Bauart gehandelt hat.
Was ist neben den völkerrechtlichen Aspekten und der erschreckenden Erkenntnis, dass Damaskus an einem womöglich fortgeschrittenen Atomprogramm laborierte, an dem...
[Weiterlesen…]01.11.2007 12:09 +Feedback
Früh krümmt sich, was ein Dhimmi werden will. Holland übt den spielerischen Umgang mit dem Islam. “Seit dem Mord an dem Filmemacher Theo van Gogh haben wir eine ekelhafte Debatte über den Islam. Den einfachen Spaß am Nachbarn haben wir vergessen“, sagt ein holländischer Designer und erinnert seine Landsleute daran, dass nicht der Mord ekelhaft war sondern die Debatte, wie es so weit kommen konnte. Jetzt laufen alle in gelben Burkas rum und haben viel “Spaß am Nachbarn”. Noch lustiger wäre es nur, wenn die Künstler eine kleine Steinigung nachspielen oder ein paar Homosexuelle am Leidseplein zum Spaß aufhängen würden. Anette Birschel schreibt im epd:
Reklamefotos hängen an den Wänden, Kunden wühlen auf
den Tischen, vor den Kassen lange Schlangen. Alles sieht aus wie beim
Sommerschlussverkauf des Amsterdamer...
01.11.2007 11:19 +Feedback
Es ist immer wieder schön zu erleben, dass die islamische Welt alle ihre Probleme erfolgreich gelöst hat und sich dem einzigen noch verbliebenen Problem mit voller Kraft widmen kann: der Befreiung von Jerusalem von zionistischer Besatzung. IslamOnline.net meldet, dass im November in Istanbul eine Konferenz zu diesem Thema stattfinden soll, zu der 4ooo “dignitaries” aus der ganzen Welt eingeladen wurden, darunter auch extrem illustre Zeitgenossen:
“Leading among notables invited are Venezuelan President Hugo Chavez, former US president Jimmy Carter, former US justice secretary Ramzy Clark, former Iranian president Mohamed Khatami and Mayor of London Kin Livingstone in addition to Turkish President Abdullah Gul and Premier Recep Tayyip Erdogan.”
Das wird lustig. Es fehlen nur Moishe Arye Friedman, der größte Komiker aller Zeiten,...
01.11.2007 10:49 +Feedback
Der Bremer Sozialpädagoge Gunnar Heinsohn (“Söhne und Weltmacht”) hat schon öfter auf den Zusammenhang zwischen Demografie und Gewalt hingewiesen. Familien, die viele Söhne haben, können es sich leisten, einige als “Märtyrer” zu opfern, Gesellschaft mit einem “youth bulge” neigen dazu, ihre demografischen Probleme durch Krieg und Bürgerkrieg zu lösen. Das Gulf Research Center in Dubai/UAE veröffentlicht in der neuesten Ausgabe des “Gulf Monitor” einen lesenswerten Beitrag über “Demography and Political Violence in the Middele East”.
http://www.grc.ae/data/contents/uploads/Gulf_Monitor_no_6_3450.pdf
Hier eine kurze Einführung in das Thema:
http://www.stimson.org/swa/?SN=SW200702091211
01.11.2007 10:15 +Feedback
Am 2. November 2oo4 wurde Theo van Gogh ermordet. Sein Mörder wude zu lebenslanger Haft verurteilt, was ihn nicht davon abhält, aus dem Gefängnis zum Jihad aufzurufen, was nach Ansicht vieler Terrorversteher “innere Anstrengung” bedeutet. http://de.wikipedia.org/wiki/Theo_van_Gogh_%28Regisseur%29
31.10.2007 16:57 +Feedback
Ja, es gibt Aliens. Nein, sie entführen keine Menschen in fremde Galaxien, sie laden ihren Schrott auf der Erde ab. Hier der Beweis:
http://fdog.org/2007/10/31/die-selbstendmundigung-der-nh/
“Marsmenschen bei Maischberger” wird am Samstag um 23.3o Uhr auf 3sat wiederholt!
Hier noch ein Clip mit der Irren vom Dienst:
http://www.youtube.com/watch?v=qI8Qj7Umz4E
Seite 389 von 629 Seiten « Erste < 387 388 389 390 391 > Letzte »
© Copyright Henryk M. Broder | Impressum