Sie haben das Recht zu schweigen. Henryk M. Broders Sparring-Arena

Henryk M. Broder

28.01.2007   19:11   +Feedback

And the winner is: Alfred, the green lieutenant!

Unser letztes “Wort zum Tage” http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/das_wort_zum_tage/ hat wieder einmal viele achgut-Leser mobilisiert. Wider Erwarten war die Frage “Wer wars?” nicht so einfach zu beantworten, wie es auf den ersten Blick schien. Als mögliche Quellen wurden genannt: Gerard Menuhin, Oscar Lafontaine, Günter Grass, Attac, Wladimir Putin, Christian Klar, Brigitte Mohnhaupt, Erhard Eppler, David Irving, der Dingsda aus Teheran, Horst Mahler, Moishe A. Friedman und Evelyn Hecht-Galinski (“Die Tochter”), wobei Oskar Lafontaine am häufigsten genannt wurde. Nur ein Leser traf den Nagel auf den grün-braunen Kopf:
Jerzy Joram Z-W.: Er nominierte den Oberstleutnant a.D., Friedensforscher, Umweltschützer, ehemaligen Bundestagsabgeordneten der Grünen und Gründer des Instituts für Friedenspolitik in Starnberg, Dr. Alfred Mechtersheimer, der schon 1985 in einer “Denkschrift” die “Selbstbefreiung der Deutschen von den Siegern des Zweiten Weltkriegs” gefordert hatte. Seitdem sind über 2o Jahre vergangen, und Dr. AM hat sich nicht von der Stelle bewegt. Er ist nicht die einzige ideologische Leiche im historischen Keller der Grünen, dafür aber die mit der längsten Halbwertzeit.
Der Preis, ein Original-US-Button (“Proud To Be An American”),  geht morgen auf die Post.

Besetzte Seele
PS. Unser Leser Christoph S. macht uns auf die Möglichkeit aufmerksam, daß Dr. AM seine Einsichten über das besetzte deutsche Land abgekupfert haben könnte. Und zwar nicht irgendwo, sondern bei einer Top-Quelle: Gerard Menuhin in der National-Zeitung. Da schreibt der neben Moshe Arye Friedman größte jüdische Vor- und Nachdenker Eurabias: “Die deutsche Seele ist nach wie vor besetztes Gebiet.” Warum man die besetzten deutschen Gebiete befreien muss, steht hier: http://www.national-zeitung.de/Artikel_06/NZ20_4.html

Permanenter Link

Achgut  Inland  

Die Achse des Guten