Sie haben das Recht zu schweigen. Henryk M. Broders Sparring-Arena

Henryk M. Broder

17.05.2007   10:46   +Feedback

Was ist schlimmer als Terrorismus?

Islamophobia!  Sagen die Außenminister der Organisation der Islamischen Konferenz - und sie meinen es ernst. Und das ist genau die Art, mit der Wirklichkeit umzugehen, die in der islamischen Welt so beliebt ist. Es sind immer die anderen, die sich daneben benehmen. Am besten ist der Satz: “The killing of Dutch film director Theo van Gogh in 2004 was used in a wicked manner by certain quarters to stir up a frenzy against Muslims.” So hat es der böse Theo geschafft, noch über seinen Tod hinaus antimoslemische Hetzte zu verbreiten, während sein Mörder aus dem Knast heraus friedlich zum Jihad aufruft. Hier der ganze Text:
http://www.arabnews.com/?page=4&section=0&article=96276&d=17&m=5&y=2007

Und wenn sich Fatah und Hamas gegenseitig beschießen, sind daran auch die Imperialisten und Zionisten schuld, wer sonst, meint ein Nation albolschewik und Terrorversteher aus der deutschen Etappe:

“Zum Gaudium Israels und der mit ihm verbündeten Westmächte finden in den palästinensischen Autonomiegebieten erneut bewaffnete Auseinandersetzungen statt, die der mühsam ausgehandelten »Regierung der nationalen Einheit« wieder den Boden entziehen könnten. Es ist, als wollten die Palästinenser das westliche Vorurteil, daß mit ihnen kein Staat zu machen sei, auch noch bestätigen. Tatsächlich aber bestätigt sich immer wieder aufs neue, daß es unter Bedingungen der imperialistisch-zionistischen Hegemonie keinen palästinensischen Staat als souveränes Völkerrechtssubjekt geben kann. Der innerpalästinensische Konflikt ist nur ein Ausdruck dieser Situation.”
http://www.jungewelt.de/2007/05-16/028.php

Permanenter Link

Achgut  Ausland  

Die Achse des Guten