Sie haben das Recht zu schweigen. Henryk M. Broders Sparring-Arena

Henryk M. Broder

22.04.2007   14:59   +Feedback

Telepathen im Dritten

Die Karnevalszeit ist längst vorbei, aber die närrische Saison geht weiter. Heute vormittag trat im WDR-Fernsehen “die erste offizielle Tierkommunikatorin Deutschlands” auf, in einer Sendung über das “Verhältnis von Mensch und Tier”. 
http://www.wdr.de/tv/west-art/sendung/index_so.phtml#G5
Die Tierkommunikatorin “nimmt telepathisch Kontakt zu Tieren auf und übersetzt deren Sorgen und Nöte dem Menschen. Schon als Kind hat sie sich auf diese Weise mit den Vierbeinern ‘unterhalten’. Sie ist überzeugt, dass mit ein bisschen Übung jeder erlernen kann, mit Tieren zu kommunizieren und so deren Bedürfnisse besser zu verstehen. Sie berät individuell, leitet Seminare und hat auch einige Ratgeber-Bücher publiziert.”
http://www.tierkommunikation.net/index.php?seite=biografie&lang=de&PHPSESSID=gest5tqtmj5tsgt6vuvud2c7k0
Früher wäre so was ein Fall für Edu Zimmermanns “Schlepper, Nepper, Bauernfänger” gewesen, heute kommt der Unfug ins WDR-Programm. Telepathie mit Tieren ist eine tolle Sache, obwohl es im Einzelfall bstimmt nicht einfach ist, zu entscheiden, was der Königspudel, mit dem man redet,  einem sagen will: “Bitte, hol mir einen runter” oder “Könnte ich noch eine Bulette von Käfer haben?” Was mich angeht, ich würde gerne wissen, wie es Itzig geht, der vor 1o Jahren gestorben ist. Fühlt er sich gut im Hundehimmel oder wird er von Telepathen belästigt? Gibt es eine Chance, dass er in die nächste west-art-Sendung eingeladen wird?

 

Permanenter Link

Achgut  Wissen  

Die Achse des Guten