Sie haben das Recht zu schweigen. Henryk M. Broders Sparring-Arena

Henryk M. Broder

23.08.2007   10:12   +Feedback

Der Schmock des Tages

Unter den investigativen Journalisten Europas, die sich auf das Aufdecken von Verschwörungen spezialisiert haben, ist GW einer der bekanntesten, die Nr. 2 gleich nach dem weltberühmten Zürcher “Investigativjournalisten” Shraga Elam. Seit sechs Jahren weist er immer wieder nach, dass für die Anschläge vom 11. September nicht Osama bin Laden und seine Jungs verantwortlich sind, sondern diverse Geheimdienste im Auftrag der US-Regierung, die einen Vorwand brauchte, um Afghanistan und den Irak zu überfallen. Eine höchst plausible These, der auch diverse Droh- und Bekennervideos nicht im Wege stehen, die natürlich auch von den Amis gefingert wurden.  Aber die Lösung der Rätsel um 9/11 war noch eine Kinderspielplatz-Übung verglichen mit der Frage, an der sich GW nun abarbeitet: Wer ist Liza? Hier das Zwischenergebnis der Recherche:

= Ein anderer Hinweis auf den Hintergrund unserer ganz speziellen Freunde findet sich auf den Seiten der Islam-Press.

Dort wird die nicht ganz unbegründete Vermutung geäußert, dass es sich bei Lisa Renn um eine Frau handelt, die unter verschiedenen Pseudonymen im Internet unter anderem den Blog LizasWelt führt.

In diesem Blog wird selbst dem Dalai Lama (“Der freundliche Skinhead”) eine Nähe zu den Nazis unterstellt. Und nicht zuletzt wegen ihrer ausufernden Art wurde gegen die besagte “Liza” bereits Strafanzeige wegen Verleumdung gestellt.

In dem Blog von “Liza” finden sich unter anderem auch prominente Gast-Blogger wie z.B. Henryk M. Broder, der ja bekanntlich für Spiegel Online schreibt.

[Laut “Lizas Welt” ist Liza nicht unbedingt eine Frau. Vielmehr sei “Lizas Welt”  ein “seit Februar 2006 bestehendes Weblog mit Ansichten zu Politik und Fußball.” Der Name des Blogs rühre von dem Fußballprofi Bixente Lizarazu her, kurz: Liza. Demzufolge würde auch das Pseudonym “Lisa Renn” Sinn ergeben und bedeuten: “Lizarazu renn”. Die Vermutung liegt also nahe, daß es sich bei den Verfassern des Denunziantenbriefes gegen “die bandbreite” um Verantwortliche des Blogs “Lizas Welt” handelt. Diese Verantwortlichen lassen sich auf der Website aber nicht so leicht festellen, denn soweit ich sehe, enthält das Blog kein Impressum, verstößt also möglicherweise schon hiermit gegen das Gesetz. Falls jemand die Verantwortlichen des Blogs kennt, bitte ein Hinweis an .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen) G.W.] =

Permanenter Link

Achgut  Bunte Welt  

Die Achse des Guten