Sie haben das Recht zu schweigen. Henryk M. Broders Sparring-Arena

Henryk M. Broder

24.09.2007   15:54   +Feedback

David Balfour: Mit Gauweiler reden

Am 11.1o. findet in München eine Diskussion zum Thema „IRAN und die Zukunft des Nahen Ostens“ statt. Teilnehmer sind Charlotte Knobloch, Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland und der IKG München und Oberbayern, Dr. Rainer Stinner, MdB, Prof. Michael Wolffsohn, Professor für Neuere Geschichte an der Universität der Bundeswehr Münchenn und Dr. Peter Gauweiler, MdB. Natürlich muss eine Diskussion kontrovers sein. Und deswegen ist es gut, dass Peter Gauweiler eingeladen wurde. Noch besser wäre nur ein leibhaftiger Mullah gewesen. Dagegen ist Gauweiler zwar nur zweite Wahl, aber trotzdem erste Sahne.

Der linksanarchische CSU-Mann hat schon öfter bekundet, wie er sich den Nahen Osten vorstellt: Kulturvoll in der Hand der Mullahs. Man müsse ” Amerika deutlich machen, dass es zum Beispiel gar nicht in Frage kommt, dass die Bundeswehr das, was die Amerikaner derzeit im Süden Afghanistans an Verwirrung und katastrophalen Zuständen mit anrichten und mit zu verantworten haben, dies jetzt auch von uns auch zum Beispiel durch die Verfügungsstellung von Tornado-Flugzeugen unterstützt wird. Wir müssen den Amerikanern, oder genauer gesagt der jetzigen amerikanischen Regierung, deutlich machen, dass sie nicht andere kulturelle Bestrebungen auf diesem Erdball, und es ist nicht alles automatisch Terrorismus, so ausrotten können, wie sie es mit den Apachen und den Sioux getan haben”.

Nachzulesen hier: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/579685/

Darüber sollte man mit Gauweiler mal reden. Der hat nämlich was zu sagen. Und wenn man mit so einem redet, sieht das auch so schön nach Dialog aus.  Interkulturell und interreligös.  Bei der Gelegenheit kann man ihn ja mal nach den “anderen kulturellen Bestrebungen” fragen, die nicht “automatisch Terrorismus” sind. Und für die nächste Diskussion sollten auch Vertreter der Apachen und der Sioux eingeladen werden, damit nicht nur über sie gesprochen wird, sondern auch mit ihnen.

Siehe auch: Iran’s German Enablers
http://www.opinionjournal.com/editorial/feature.html?id=110010644

Permanenter Link

Achgut  Inland  

Die Achse des Guten