Sie haben das Recht zu schweigen. Henryk M. Broders Sparring-Arena

Henryk M. Broder

11.04.2008   00:20   +Feedback

Gaza im Licht

In wie vielen Zeitungen haben Sie diese Meldung heute gelesen:

“Palästinensische Terroristen aus dem Gaza-Streifen sind heute Nachmittag am Terminal Nahal Oz über die Grenze nach Israel eingedrungen und haben dabei zwei israelische Zivilisten ermordet. Zwei weitere Israelis wurden verletzt. Mindestens einer der beiden Terroristen wurde am Tatort von der israelischen Armee getötet. Die Sicherheitskräfte durchkämmen das Gebiet nach weiteren Terroristen, in Südisrael herrscht die höchste Alarmstufe .
Bei den beiden israelischen Todesopfern handelt es sich um zivile Mitarbeiter des Treibstoff-Terminals in Nahal Oz. Über diesen war gerade noch eine von der Europäischen Union finanzierte Treibstoff-Lieferung abgewickelt worden. Der Islamische Jihad hat gemeinsam mit einer den Al-Aqsa-Brigaden nahe stehenden Gruppierung die Verantwortung für den Anschlag übernommen.” (Haaretz, 09.04.08)
http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1207649972392&pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull

War es in der Netzeitung, in der “mehrere Menschen ums Leben gekommen” gekommen sind ? http://www.netzeitung.de/politik/968057.html Oder im Wiener Standard, der die Geschichte vom Ende her erzählt? http://derstandard.at/?url=/?id=3297663

Also, die Not leidenden Palästinenser überfallen ausgerechnet die Grenzstation, über sie mit Treibstoff beliefert werden und töten zwei Zivilisten, worauf Israel - vorübergehend - die Treibstofflieferung einstellt. Und Sie erfahren nichts darüber, es sei denn, Sie lesen Haaretz oder die Jerusalem Post oder den Wiener Standard. Wenn aber demnächst die Not leidenden, hungernden und frierenden Palästinenser ihre niedlichen kleinen Kassams im Dunkeln zusammenschrauben müssen, weil Israel den Strom abgedreht hat, werden Sie es sofort erfahren, egal ob Sie die Faz, die taz oder die Illertisser Zeitung abonniert haben. Sie werden Kinder in dunklen Räumen sehen und die Regierung von Gaza bei einer Sitzung im Kerzenlicht. Und daran wird natürlich wieder Israel schuld sein. Wer sonst?
http://www.ynetnews.com/articles/1,7340,L-3530338,00.html
Siehe auch: So sieht die humanitäre Katastrophe aus
http://www.mfa.gov.il/MFA/Government/Communiques/2008/Humanitarian+assistance+transferred+to+Gaza+4-Mar-2008.htm

Permanenter Link

Achgut  Ausland  

Die Achse des Guten