Sie haben das Recht zu schweigen. Henryk M. Broders Sparring-Arena

Henryk M. Broder

06.04.2008   13:59   +Feedback

Ein bisschen Segen kann nicht schaden

Udo Walz, der lange Jahre zum Redaktionsteam von Sabine Christiansen gehörte, heiratet seinen Freund Carsten Thamm und ganz Berlin bibbert vor Aufregung. “Ihre Liebe ist kein kurzer Föhn, sondern die Dauerwelle fürs Leben”, freut sich die BZ. Auch BILD jubelt und kündigt eine weiße Hochzeit mit anschließenden Flitterwochen in Paris an. Vorher aber hat “Berlins Regierender Friseurmeister noch einen wichtigen Termin in Rom”. Udo zu Bild: “Ich fahre im Mai zu einer Privataudienz in den Vatikan. Ich habe da einen Termin beim Papst… Der Vatikan war schon immer gegen Homosexualität. Aber ein bisschen Segen schadet ja nie.”
Wow! Nicht einmal der bekannte Rechtspopulist Ratzi kann dem Charme von Udo widerstehen und macht eine Ausnahme von der homophoben Politik des Vatikans. Man muss ja heute mit allem rechnen, seit Verona Pooth ihren Franjo im Wiener Stephansdom ganz in Weiss als virgo intacta heiraten durfte, obwohl im Stephansdom sonst keine Hochzeiten zelebriert werden. Wer weiss, vielleicht gab es für den Pfarrer vorher einen Flachbildschirm und hinterher ein Feuerzeug zur Belohnung.
Wir haben deswegen unseren Kontakt zur Vatikanspitze aktiviert und folgende Auskunft erhalten: “Keine Sorge, es wird nicht geschehen.”
Eigentlich schade. Wir hatten uns schon so auf die Reportage in BILD gefreut.

Permanenter Link

Achgut  Bunte Welt  

Die Achse des Guten