Sie haben das Recht zu schweigen. Henryk M. Broders Sparring-Arena

Henryk M. Broder

01.01.2009   20:40   +Feedback

Halt die Klappe, Udo!

Besser spät als nie. Das Deutsche Orient-Institut distanziert sich von seinem Ex-Chef:

1.      Januar 2009
Wichtige Mitteilung zu den öffentlichen Äußerungen von Herrn Professor Steinbach
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir möchten uns zu der Veröffentlichung äußern, die Herrn Professor Steinbach als „Verlierer“ in der Bild-Zeitung darstellt.
Wir distanzieren uns ausdrücklich von allem, was Herr Professor Steinbach mitgeteilt hat. Herr Professor Steinbach ist seit langem nicht mehr im Deutschen Orient-Institut.
Für Fragen der schwierigen politischen Situation, die aktuell zwischen Palästina und Israel entstanden sind, stehen zahlreiche Islamwissenschaftler zur Verfügung, die zum Kreis der Mitarbeiter im Deutschen Orient-Institut zählen, insbesondere der neue Institutsdirektor, der Islamwissenschaftler (und langjährige Beauftragte für den Dialog mit dem Islam Im Auswärtigen Amt) Dr. Gunter Mulack.
Das Deutsche Orient-Institut arbeitet darüber hinaus inzwischen mit wichtigen internationalen Organisationen zusammen, Informationen unter http://www.deutsches-orient-institut.de oder www.numov.de
Weitere telefonische Informationen können Sie erhalten unter 0177 4503310.   Der neue Institutsdirektor ist zu erreichen unter 0163 4503331. Wir verbinden diese Mitteilung mit den besten Wünschen für das neue Jahr.
Helene Rang
Stv. Vorsitzende des Vorstandes
Deutsche Orient-Stiftung/Deutsches Orient-Institut
http://www.deutsches-orient-institut.de

Siehe auch:
http://www.bild.de/BILD/news/standards/gewinner-verlierer/gewinner-verlierer.html

Permanenter Link

Achgut  Wissen  

Die Achse des Guten