Sie haben das Recht zu schweigen. Henryk M. Broders Sparring-Arena

Henryk M. Broder

24.02.2010   19:48   +Feedback

Angelika, das Wendewunder

Dr. Angelika Timm in einem Interview mit dem ehemaligen Zentralorgan der SED, Neues Deutschland, über die Qualitäten ihres Kollegen Dr. Norman Finkelstein:
“Finkelstein ist zweifelsohne ein interessanter und couragierter Diskussionspartner. Seine Wortmeldungen sind anregend, wenn auch nicht immer überzeugend, da nicht selten einseitig und Klischees bedienend, mitunter provokant… Seine Publikationen stehen übrigens in meinem Bücherschrank neben denen gestandener Zionisten, namhafter Israelkenner und Nahostbeobachter.” http://www.neues-deutschland.de/artikel/165799.eine-neue-finkelstein-debatte.html

Jetzt wollen Sie bestimmt wissen: Wer ist Dr. Angelika Timm, die das Büro der Rosa-Luxemburg-Stitung in Tel Aviv leitet? Eine DDR-Altlast. Sie hat die “antizionistische” Politik der DDR-Führung mitbestimmt, dumme Pamphlete über Israel und den Nahen Osten verfasst, um dann mit kräftigem Schwung ihre Vergangenheit unter sich zu begraben, als die DDR ihr nichts mehr bieten konnte, nicht einmal den Job als erste ostdeutsche Botschafterin in Israel. Als die Rosa-Luxemburg-Stiftung ihre Niederlassung in Tel Aviv eröffnete, kam Dr. Angelika Timm endlich zum Zuge. So ist sie doch noch so etwas wie eine Vertreterin der DDR im ersten jüdischen Arbeiter- und Bauernstaat auf palästinensischem Boden geworden.

Alles Weitere über die vielseitige Frau Dr. Timm finden Sie hier und hier.

Permanenter Link

Achgut  Ausland  

Die Achse des Guten