Sie haben das Recht zu schweigen. Henryk M. Broders Sparring-Arena

Henryk M. Broder

29.01.2010   10:47   +Feedback

Wer für das Erdbeben auf Haiti verantwortlich ist

Wenn die Frage so gestellt wird, dann ahnen Sie schon, wie die Antwort lautet:

Das amerikanisch-zionistische Imperium”, das mit Hilfe einer “Schreckenswaffe nicht nur die außergewöhnliche Kältewelle in Europa in Gang setzte,  um die Maßnahmen der Gegner der Erderwärmung einzudämmen, sondern sofort danach auch das verheerende Erdbeben auf Haiti ausgelöst hat, um mit dem Endziel, Kuba und Venezuela zu besetzen, seine Kriegsschiffe in der Karibik zu stationieren”.

Wer an die baldige Wiedekehr des verschwundenen 12. Imam glaubt, die er atomar beschleunigen möchte, der glaubt auch jeden anderen Unsinn. Da kann man nix machen. Interessant wird die Sache erst, wenn man mal nachschaut, wer IRIB, dem deutschen Programm des staatlichen iranischen Rundfunks, als regelmäßiger Interviewpartner zur Verfügung steht. U.a. der größte Nahostexperte aller Zeiten (GRÖNAZ) Udo Steinbach und Peter Philipp, “Chefkorrespondent” der Deutschen Welle und zugleich “Experte für Libanon, Syrien, Jordanien, Ägypten, Iran, Afghanistan, Israel (besetzte palästinensische Gebiete), Interkultureller Dialog, Integration, Islam” und vieles mehr, das man nicht in Worte fassen kann.

Der dritte deutsche Stammgast bei IRIB, neben dem die beiden anderen geradezu sympathisch anmuten, ist der Freizeitpolitiker und Hobbyantisemit Jamal Karsli, ein ehemaliges Mündel von Jürgen W. Möllemann. Er hat nicht nur, nachdem er bei den Grünen und der FDP rausgeflogen ist, eine eigene Partei gegründet, er hat auch ein Buch geschrieben, das die Tübinger Hausfrau und Trägerin des Bundesverdienstkreuzes Erster Klasse, Felicia Langer, um ein Vorwort bereichert hat.

Frau Langer ihrerseits wurde von IRIB ebenfalls schon interviewt, über “das von Israel immer wieder in Anspruch genommene Recht auf Selbstverteidigung”. Ebenso wie die Erlanger Fachfrau für Medienverantwortung, Sabine Schiffer.

Damit wäre das Gruselkabinett des deutschen Nahostexpertentums beinah komplett. Fehlt nur noch die Spezailistin für antisemitisch-antizionististische Statements aus dem hinteren Kandertal.

Derweil wird im Iran weiter von Staats wegen verfolgt und gemordet. Zuletzt hat es zwei Anhänger der Opposition erwischt, die als “Feinde Gottes” angeklagt, verurteilt und hingerichtet wurden.

Gott hat sich bis jetzt zu diesem Fall nicht geäußert. Und auch das linksreaktionäre Gutmenschenpack, das sich bei IRIB am Mikrofon ablöst, schweigt vernehmlich.

Permanenter Link

Achgut  Ausland  

Die Achse des Guten