Sie haben das Recht zu schweigen. Henryk M. Broders Sparring-Arena

Henryk M. Broder

28.11.2010   00:58   +Feedback

Mr. 50 Cent

Seit September gibt es bei ALDI Dominosteine und Lebkuchenherzen. Und je schneller das Christkind näher kommt, umso mehr Promis - von Axel Milberg bis Atze Schröder - brechen nach Afrika auf, um dort Not leidende Kinder zu überfallen und sich mit ihnen filmen zu lassen. Für ein paar bunte Glasperlen machen die kleinen Mohrenköpfe gerne den Negerkuss.
Wem der Weg nach Mogadischu, Lumumbashi und Kumasi zu weit ist, der geht in den Speisewagen eines ICE und bestellt dort einen gefüllten Hackbraten mit Rosmarinkartoffeln (11.90 Euro) oder Großmutters Rinderroulade (13.90 Euro), zubereitet von Horst Lichter, dem “Spitzenkoch” mit dem gezwirbelten Schnurbart. Pro verkauftem “Aktionsgericht” spendet die Bahn 50 Cent für den Bau von Schulen in Äthiopien. Die Aktion “Spitzenköche für Afrika” featuret jeden Monat eine anderen Koch, im düsteren November ist die “rheinische Frohnatur” Lichter an der Reihe.
Würde er seinen Hackbraten in Guantanamo anbieten, bekäme er es mit Human Rights Watch zu tun. Aber für die Kunden der Bahn ist das Schlechteste gerade gut genug. Und wer zum Nachtisch Sodbrennen bekommt, kann sich mit dem Gedanken trösten, dass er sich für die Kinder in Äthiopien geopfert hat. Wie schlecht es ihnen auch gehen mag, wenigstens die Rinderroulade nach Großmutters Art bleibt ihnen erspart.

Siehe auch:
http://www.2010lab.tv/blog/bj%C3%B6rn-freitag-kocht-im-ice-%E2%80%93-kulinarischer-repr%C3%A4sentant-der-kulturhauptstadt

Permanenter Link

Achgut  Bunte Welt  

Die Achse des Guten