Sie haben das Recht zu schweigen. Henryk M. Broders Sparring-Arena

Henryk M. Broder

09.03.2011   18:33   +Feedback

Tanken für den Frieden

Jetzt müssen Sie sich was einfallen lassen. Sie erinnern sich bestimmt noch an Ihren Vorgänger Klaus Töpfer. Der ist im Mai 1988 in den Rhein gesprungen, um zu beweisen, dass der Fluss gar nicht so verschmutzt ist, wie das immer behauptet wurde. Gut, inzwischen wissen wir, dass Töpfer nur eine Wette verloren hatte, aber – es war eine schöne Geste.
Sie erinneren sich sicher auch an den britischen Agrarminister John Gummer, der im Jahre 1990, auf dem Höhepunkt des Skandals um das “Mad-Cow”-Virus, sich dabei filmen und fotografieren liess, wie er mit seiner kleinen Tochter zwei Burger verspeiste. Und erst vor ein paar Wochen sahen wir bei Anne Will dem ehemaligen Landwirtschaftsminister Karl-Heinz Funke zu, der ohne jede Angst vor Dioxin eine Eierspeise verschlang. Und jetzt sind Sie dran, Herr Röttgen.
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article12748787/Herr-Roettgen-Russland-ist-wichtiger-als-Libyen.html

Und das meint der Leser:
Bevor HMB über Russland herzieht, von dem er absolut nichts versteht, sollte er einmal darüber nachdenken, weshalb sein über alles geliebtes Israel intensiv Waffen nach Aserbaidschan liefert. Auch dort fliesst genügend Öl und HMB möchte sicher nicht, dass israelisches Kriegsgerät sich nicht mehr bewegen lässt. Und was kümmert HMB schon ein kleines Volk wie die Armenier, die angeblich mindest ebenso klug sein sollen wie die Juden.
Die Russen selber nennen die ersten beiden Jahrzehnte nach dem Ende der UdSSR “Epoche des Banditenkapitalismus”. Und dazu sollte sich HMB einmal kundig machen, wer sich in Russland mit welchen Mitteln vor allem in den 1990er Jahren die Taschen vollgestopft hat. Ein Bermudadreieck kann ich ihm nennen: Moskau-Cypern-Haifa. Aber am besten ruft er direkt beim Mossad an, die verstehen wenigstens im Gegensatz zu HMB exzellent Russisch.

Permanenter Link

Achgut  Wirtschaft  

Die Achse des Guten