Sie haben das Recht zu schweigen. Henryk M. Broders Sparring-Arena

Henryk M. Broder

03.10.2011   16:58   +Feedback

Pinkelpause

Wenn man die Kultur eines Landes nicht an der Zahl der mit öffentlichen Mitteln subventionierten Opernhäuser misst, sondern am Zustand der öffentlichen Toiletten, dann liegen die USA ziemlich weit vorne…
Das Beste am Autofahren sind die “Rest Areas“, sie haben mit unseren Raststätten wenig gemein. Zum einen werden sie von der Verkehrs- oder Tourismusbehörde unterhalten, zum anderen ist der Service kostenlos. Fürs Pinkeln einen Dollar zu bezahlen käme einem Amerikaner absurd vor. Dennoch oder deswegen sind die “Restrooms“, wie man in den USA die Toilettenanlagen verschämt nennt, so blitzsauber, als wären sie nur zum Vorzeigen und nicht zum Benutzen da. Keine Ahnung, wie die das schaffen. http://www.welt.de/reise/Fern/article13633238/Broders-Notizen-aus-dem-amerikanischen-Alltag.html

Das meint der Leser:
Toiletten in den USA: gratis. College in den USA: teuer und zu bezahlen
Toiletten in Deutschland: kostenpflichig. Uni in Deutschland: gratis.

Lasst Broder doch lieber aus dem Shtetl berichten - da kennt er sich besser aus.

Broder? Warum das? Amerika ist immer noch ein Land der Freiheit. Kümmer dich mal lieber um Deutschland, wo Glücksspiel im Internet verboten.

“Herr” Broder, bleiben Sie BITTE wo sie sind. Don’t come back.

Der sonst gerne den Islam schlechtredende Broder hätte mal über die rückständigen Radikalchristen, wie Amish, Mormonen Baptisten etc. berichten sollen.

 

Permanenter Link

Achgut  Ausland  

Die Achse des Guten