Sie haben das Recht zu schweigen. Henryk M. Broders Sparring-Arena

Henryk M. Broder

15.02.2012   01:56   +Feedback

Papa Polenz und seine Buddies

Ruprecht Polenz, MdB aus Münster und Vorsitzender des Außenpolitischen Ausschusses des Bundestages, der auf Kosten des Steuerzahlers einen als Dienstreise kaschierten Ausflug nach Israel unternimmt, um dort dort einen Kindergarten zu besuchen und sich dabei fotografieren zu lassen, Ruprecht Polen umgibt sich gerne mit Aufschneidern, Hochstaplern und delirierenden Irren. Einer heisst Klaus Kufner, ein anderer Rüdiger Heescher. Von einer dritten Teilnehmerin in dieser illustren Runde wird noch die Rede sein. Das einzige Kriterium, das diese Nebbichs erfüllen müssen, ist eine Mischung aus Antisemitismus und Größenwahn. Zu Rüdiger Heescher teilt uns achgut-Leser H.H. mit:

Der Rüdiger Heescher kommentiert seit Monaten beim Polenz.. Anfänglich hatte er in seinem Fb-Profil angegeben, dass er Baron sei. Nachdem ich ihn darauf ansprach, hat er diese Info gelöscht. Nun wollte ich ich Ihnen noch ein paar Beispiele für Zitate von Ihm verlinken, aber ich finde gerade nichts mehr davon (obwohl es nicht wenig war), auch leider nicht die Stelle, wo er wo einigen Tagen behauptet hat, dass Israel den Palästinensern das Wasser abgräbt und ihnen dann zu ‘horrenden Preisen’  verkauft.

achgut-Leser T.W. hat einen Screenshot dieser Stelle:
Es ist ja genauso unglaublich, dass Palästinenser nach Bohrgenehmigungen in Westjordanland für Brunnen fragen müssen und diese regelmässig abgelehnt werden. Ein paar Meter weiter auf israelischem Gebiet haben sie riesen Wasserpumpen und Brunnen gebohrt und auf Palästinensergebiet dürfen sie keine Brunnen bauen. Kann es auch nicht sein. Auch sogar offizielle EU Projekte für Brunnen werden von Israel verhindert. Das ist schon systematisch, was dort abläuft. Und dann zeigen Israelis mit dem Finger darauf: Schaut her, wir Israelis machen alles grün und die Palästinenser kriegen nichts gebacken. Eine bodenlose Frechheit ist das ganze. Systematische Apartheid wie in Südafrika damals… Die Palästinenser sollen zu horrenden Preisen das Wasser kaufen. Damit kann man aber nicht wirtschaftlich bewässern für landwirtschaft. Also BEispiele gibt es genug und man muss nur mal dort gewesen sein und sich mal informieren. Das ganze läuft ja schon seit Jahrzehnten so. Ist ja nichts neues. Übrigens haben die Südafrikaner damals genauso argumentiert. Die Buren haben immer darauf verwiesen: schaut her die Schwarzen kriegen ja nix gebacken und brauchen die weissen, damit sie überhaupt was zu fressen haben. Gleiches spielchen. Tut sich nix zu Südafrika.

Permanenter Link

Achgut  Inland  

Die Achse des Guten