Sie haben das Recht zu schweigen. Henryk M. Broders Sparring-Arena

Henryk M. Broder

10.02.2012   18:51   +Feedback

Ich liebe Kevin!

Eine der wenigen brauchbaren Definitionen des Phänomens Antisemitismus stammt von August Bebel. “Der Antisemitismus ist der Sozialismus der dummen Kerle.” Natürlich gab es in der Geschichte auch gebildete und intelligente Antisemiten (Luther, Marr, Steiner), aber die meisten waren und sind so dumm wie eine Tüte Fritten mit Mayo.

Wenn es noch eines letzten und definitiven Beweises bedurft hätte, dass Bebel mit seiner Feststellung richtig lag, dann ist dieser Beweis jetzt erbracht worden, von jenem “Kevin”, von dem an dieser Stelle schon öfter die Rede war. Ich habe mir seinen Blog angesehen und bin ganz hin und weg. Hier haben wir den lebenden Beleg für das Versagen des deutschen Schulsystems. Es produziert funktionale Analphabeten, die mit der deutschen Sprache so umgehen wie eine Horde besoffener Piraten mit ihren Säbeln.

Das fängt beim DDR-Genitiv an und hört bei seinen Überlegungen zum bedingungslosen Grundeinkommen noch lange nicht auf. Schauen Sie sich nur mal diesen Absatz an:

“In Deutschland gibt es 155 gesetzliche Krankenkassen! Aber Hallo! Jetzt kann ich auch nachvollziehen wo meine Beiträge hingehen. In Fehrnsehwerbung, Konkurenzkämpfe unter den Kassen und Sie werden für etwaige Insollvenzen von Krankenkassen zurück gehalten! Ganz Ehrlich da kommt mir die Kotze hoch. Es tut mir leid das ich hier mit solch harten Worten um mich werfen muss. Aber anderst scheint es der verblendete Bürger nicht zu verstehen.”

Ich habe acht Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler gefunden. Auf wie viele kommen Sie? So was kann schon mal passieren, wenn ein 22jähriger 47 Jahre vor dem Eintritt in das Rentenalter darüber räsoniert, wovon er eines Tages leben soll: “Hey wir könnten alle unseren Lebensabend genießen und nicht wie Maschinen am Fliessband oder auf dem Bau stehen müssen.”

Und weil er irgendwo gelesen haben muss, was für fette Renten Politiker bekommen, wollte er unbedingt auch Politiker werden. Daraus wird wohl nix. Nun muss er sich doch noch “in den nächsten Tagen versicherungstechnisch absichern”. Es sei denn, seine “Schwiegerleute” garantieren ihm ein “bedingungsloses Grundeinkommen”.

Siehe auch:
“Wer den Menschen Kevin kennt, der weiß, dass er kein Antisemit ist.”
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/15/0,3672,8471631,00.html

 

Permanenter Link

Achgut  Bunte Welt  Inland  

Die Achse des Guten