Sie haben das Recht zu schweigen. Henryk M. Broders Sparring-Arena

Henryk M. Broder

29.06.2012   06:27   +Feedback

Bodo deckt eine Verschwörung auf

Traurig, weil Deutschland gegen Italien verloren hat? Deprimiert, weil es mit der EU den Bach runter geht? Unglücklich, weil Sie bei DSDS nicht angenommen wurden?

Da hätten wir was für Sie, das Ihre Laune im Nu aufhellen wird: Einen langen Text aus dem Hause Bodo Ramelow, in dem er eine Verschwörung aufdeckt, die Benny Weinthal und ich ausgeheckt haben. Wobei er sich nicht sicher ist, ob Weinthal unter dem Namen Broder schreibt oder Broder unter dem Namen Weinthal. Wir fragen uns unsererseits, wer hinter dem namen Ramelow steckt. Ist es Daniel Küblböck, Jürgen Drews oder Roger Willemsen? Hier eine Kostprobe:

=Der Mail-Schreiber, der als Benjamin Weinthal und Journalist der „Jerusalem Post“ bei Ramelow anfragte, hat also die Antworten, zu denen er Ramelow überhaupt erst animiert hat, an einen Dritten weitergeleitet, noch dazu an denjenigen, um den es geht – nämlich an Broder. Oder wie ist Broder sonst innerhalb kurzer Zeit an die Antworten gekommen? Nutzt er selbst den Namen Benjamin Weinthal und eine Mail-Adresse der „Jerusalem Post“?... Und warum nun die Kampagnen ausgerechnet gegen Schröter und gegen Ramelow? Es bleibt vor allem ein schlimmer Verdacht: anscheinend machen Strippenzieher wie Handlanger – Broder, Phantom-Weinthal und Zdiara – wegen des Engagements der zwei Politiker gegen Neonazis und für das Erinnern an die im Holocaust ermordeten europäischen Juden gegen beide mobil.=

Ja, das wird es sein. Weil die beiden Knallchargen Ramelow und Schröter sich gegen Neonazis und für das Erinnern an die im Holocaust ermordeten Juden engagieren. Und das können Benny und ich einfach nicht ab! Und wenn einer wie Ramelow den ganzen Tag mit Intrigieren und Konspirieren zugange ist und dabei eine Energie entfaltet, die reichen würde, um Klein-Machnow mit Strom zu versorgen, dann kann er sich nicht vorstellen, dass es auch andere Gründe geben könnte, jemanden nicht zu mögen. Zum Beispiel, weil er ein erstklassiger Jammerlappen, ein zweitklassiger Politiker und ein drittklassiger Schwätzer ist. Mit einem Wort: einer wie Ramelow. Der ganze Text über die große Ramelow-Verschwörung steht hier.

Permanenter Link

Achgut  Bunte Welt  

Die Achse des Guten