Sie haben das Recht zu schweigen. Henryk M. Broders Sparring-Arena

Henryk M. Broder

28.10.2012   13:23   +Feedback

Warten auf Romney

Wie kommt es, dass in einem von Demokraten geführten Staat der demokratische Kandidat so unbeliebt ist? “Ich kann es Ihnen auch nicht erklären”, sagt Richard Simpson, 70, ein “Fußsoldat”, der im lokalen Hauptquartier der Demokraten in Romney darauf wartet, von Sympathisanten überrannt zu werden. Aber der Einzige, der wissen will, wie es den Demokraten so geht, ist der Besucher aus Deutschland. “Unsere Demokraten sind eben sehr konservativ”, meint Simpson, der als junger Mann fünf Jahre an Bord einer B52 als “electronic warfare officer” Dienst tat, dann als “technical writer” Gebrauchsanweisungen schrieb, bevor er vor 15 Jahren aus Columbia in Maryland nach Romney in West Virginia zog, um hier Alpacas zu züchten.

Und deswegen wählen die Leute in West Virginia demokratische Gouverneure, demokratische Abgeordnete, demokratische Senatoren, aber keinen demokratischen Präsidenten? “Ich fürchte”, sagt Simpson leise, als sollte es niemand hören, “es ist eine Rassenfrage, manche Demokraten mögen eben keinen schwarzen Präsidenten.” http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article110319177/Hinter-Romneys-Fassade-lauern-Armut-Frust-und-Rausch.html

Das meint der Leser:
Wusstet Ihr das Mr.Broder 3 fach Staatsbürger ist?? warum wird es bei diesem Menschen zugelassen und bei anderen nicht?? Vielleicht weil Jude undso, damit Freifahrtschein??

Jeder Jude hat Recht auf die israelische Staatsangehörigkeit. Das gilt nicht für Christen oder Muslime. Selbst die Menschen die aus ihren Dörfern vertrieben wurden haben nicht dieses Recht.

Permanenter Link

Achgut  Ausland  

Die Achse des Guten