Sie haben das Recht zu schweigen. Henryk M. Broders Sparring-Arena

Henryk M. Broder

23.08.2012   16:57   +Feedback

Frau Pau und das Bergkristall

Soeben erreicht uns die Mitteilung einer Memminger Presseagentur, wonach Petra Pau (SED/PDS/Linkspartei) zu einer Schrothkur im Allgäu weilt - im Vier-Sterne-Tophotel „Bergkristall – Natur und Spa“, wo sie “seit mittlerweile zwölf Jahren auf die Heilkraft der Schrothkur” setzt, “um ihre rheumatischen Probleme in den Griff zu bekommen”.

Ja, das wollten wir schon immer wissen: Wie bekommt der letzte Pumuckl der DDR seine “rheumatischen Probleme” in den Griff? Aber das ist noch nicht alles, was wir erfahren. Hier die Mitteilung der Memminger Agentur im Wortlaut:

Petra Pau zur Schrothkur im Bergkristall
Bundestagsvizepräsidentin erholt sich vier Wochen in Oberstaufen

Im Allgäu zum Entschlacken und Kurieren: Petra Pau, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages und Spitzenpolitikerin der Partei Die LINKE, nutzte die Sommerpause des Parlaments, um sich vier Wochen lang bei der Schrothkur im Allgäuer Vier-Sterne-Tophotel „Bergkristall – Natur und Spa“ in Oberstaufen-Willis zu erholen. Seit mittlerweile zwölf Jahren setzt Pau auf die Heilkraft der Schrothkur, um ihre rheumatischen Probleme in den Griff zu bekommen.

„Oberstaufen und das Bergkristall, das war Liebe auf den ersten Blick für mich. Die Betreuung ist hervorragend und ich kann hier viel Kraft und Energie schöpfen. Von der jährlichen Erholung im Allgäu zehre ich mehrere Monate. Spätestens ab März habe ich dann wieder Sehnsucht nach der Auszeit im Sommer“, so Petra Pau am Ende ihre Aufenthalts im Bergkristall.

„Für uns ist es immer wieder schön zu sehen, wie sich Petra innerhalb der vier Wochen in Oberstaufen von Tag zu Tag mehr entspannt. An ihrem Beispiel wird deutlich, wie sehr unsere Gäste von der einzigartigen Nähe zur Natur und der Kraft der Ruhe profitieren“, sagt Hans-Jörg Lingg, der das Bergkristall gemeinsam mit seiner Ehefrau Sabine leitet. Petra Pau brauche eben auch „Wellness für die Seele“, wie im Bergkristall das Rundum-Paket aus Naturgenuss, hochwertigen Behandlungen, feinstem Essen und geschmackvollem Ambiente heißt.

Die Original Oberstaufner Schrothkur ist ein Naturheilverfahren, das vor rund 170 Jahren von Johann Schroth entwickelt wurde und seit mehr als 60 Jahren in Oberstaufen beheimatet ist. Die Schrothkur bewirkt eine Entsäuerung und Entgiftung des Körpers und wirkt auch entscheidend bei Rheuma, Bluthochdruck oder Migräne. Zur Kur gehören feuchtwarme Ganzkörper- oder Dreiviertelpackungen, die das Schwitzen auslösen, und eine Diät.

Unter der Aufsicht von ausgebildeten Fachkräften genoss Petra Pau die ersten Tage der Entschlackung und Entspannung im Bergkristall, um später energiegeladen und gestärkt beim Nordic-Walking und Wandern die Idylle rund um den Spitzenferienort Oberstaufen auf sich wirken zu lassen. Auch der erst kürzlich erweiterte Spa-Bereich mit Panorama-Außenpool im Hotel trug zur Erholung bei.

Beim nächsten Besuch im Bergkristall darf sich Petra Pau auf noch mehr „Wellness und Spa“ freuen. Denn nach der Anfang von Mai bis Juli erfolgten Umgestaltung des Außenpools mit Sonnendeck und Dreiländer-Alpenblick schließt das Bergkristall Ende August auch die Umbauarbeiten der neuen Panoramasauna mit Biosauna, Infrarotkabinen, Soledampfbad, Ruheraum mit Aussicht und einer Saunalounge ab. Insgesamt investierte das Hotel in diesem Jahr 2,5 Millionen Euro in die Optimierung des 800 m² großen Wellness- und Spa-Bereichs.

Info:
Bergkristall – Natur und Spa
Willis 8, 87534 Oberstaufen
Telefon +49 8386/911-0, Telefax +49 8386/911-150 .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen), http://www.bergkristall.de

Bildunterschrift:
Hat sichtlich Spaß in Oberstaufen: Bundestagsvizepräsidention Petra Pau, hier mit Hotelier Hans-Jörg Lingg. Foto: Bergkristall – Natur und Spa

Siehe auch:
Petra, die Super-Sattelschlepper und das Golfen unter den Gipfeln:
http://www.jensen-media.de/jensen_bw4/index.php?bwp=m:47-n:47-s:-o:-l:1-p:1

 

 

Permanenter Link

Achgut  Bunte Welt  

Die Achse des Guten