Sie haben das Recht zu schweigen. Henryk M. Broders Sparring-Arena

Henryk M. Broder

11.02.2013   09:24   +Feedback

Waaahljaaahr im ZDF

Gestern machte das ZDF-journal mit einer Geschichte über Gregor Gysi auf. “Ist Gregor Gysi jetzt wirklich mal in Schwierigkeiten?”, fragte Claus Kleber, beließ es aber nicht dabei, denn Kleber kann vieles, nur eines nicht: Mit seiner Meinung hinterm Berg halten, die er mal mehr, mal weniger subtil in die Nachricht einfließen lässt. Der Zuschauer ist dumm und muss an die Hand genommen werden. Den Moderator in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.
Und so schloss Kleber seine Anmoderation mit dem Satz ab: “Und jetzt glauben manche schon, sie hätten den erfolgreichen Verteidiger in eigener Sache am Wickel. In einem Waaahljaaahr. Wie das Schicksal so spielt.” Schauen Sie selbst: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1839664/ZDF-heute-journal-vom-10-Februar-2013

In dem Bericht von Patricia Wiedemeyer kommt auch Vera Lengsfeld zu Wort, “die frühere DDR-Bürgerrechtlerin und heutige CDU-Bundestagsabgeordnete”. Lengsfeld ist seit über sieben Jahren nicht mehr MdB, aber auf solche Details kommt es nicht an, wenn es darum geht, zu zeigen wie übel das Schicksal einem verdienten Politiker mitspielt, der die SED auf dem Umweg über die PDS in die Linkspartei geführt hat. Alaaf und Helau nach Mainz!

Permanenter Link

Achgut  Inland  

Die Achse des Guten