Sie haben das Recht zu schweigen. Henryk M. Broders Sparring-Arena

Henryk M. Broder

09.02.2013   14:38   +Feedback

Gib das schöne Händchen, Claudia!

Nun wurde die grüne Chefin am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz dabei erwischt, wie sie fröhlich lachend auf den Berliner Botschafter der Islamischen Republik Iran Ali Reza Sheikh Attar zugeht und ihn mit “High five” abklatscht. Patsch! Das Video ist unmissverständlich: man kennt sich, man mag sich, man neckt sich. - Was man nicht sehen kann: An der Hand des Botschafters klebt viel Blut. Er ist ein enger Vertrauter des iranischen Präsidenten und war u.a. von 1980-1985, also noch unter Khomeini, Gouverneur der iranischen Provinzen Kurdistan und West-Aserbaidschan und für Hunderte von Todesurteilen gegen kurdische Oppositionelle verantwortlich. Das müsste die ehemalige Beauftragte der Bundesregierung für Menschenrechte eigentlich wissen. http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article113506019/Claudia-Roth-gehoert-in-die-Hall-of-Shame.html

Das meint der Leser:
achso lieber high five mit netanjahu oder liebermann oder wie?, da würde die welt online in höchsten tönen von der claudia reden. an diesen händen klebt genauso viel blut.

Viel Blut klebt auch an den Händen einiger Vertreter der israelischen Regierung.

Na klar - aber damit hat Broder kein Problem. Aber er hat ein Problem damit, dass der Iran sich nicht von Broders Brüdern in “Israel” terrorisieren lässt. Da entdeckt man dann auch schon mal seine Ader für “Menschenrechte”, wenn das als Vorwand herhalten kann, um gegen den Iran was zu sagen.

 

Permanenter Link

Achgut  Inland  

Die Achse des Guten