Sie haben das Recht zu schweigen. Henryk M. Broders Sparring-Arena

Henryk M. Broder

13.08.2010   21:41   +Feedback

Israel On Their Mind

Dass viele Deutsche ein Problem mit Israel haben, das sich in Projektionen, Halluzinationen und Aggressionen artikuliert, ist keine nagelneue Erkenntnis.Schon 1969 hat der Revolutionär Dieter Kunzelmann den Deutschen geraten, ihren “Judenknacks” zu überwinden. Das ist jetzt mehr als 40 Jahre her. Inzwischen haben die Deutschen den Polen, den Franzosen, den Griechen, den Serben und den Holländern längst verziehen, nur den Juden nehmen sie noch immer übel, was sie ihnen antun mussten.
Dabei schaffen sie es, von jedem Thema die Kurve zu Israel bzw. Juden zu kriegen. Sogar wenn es um die Verfolgung von Homosexuellen im Iran geht. Denn Israel ist das Einzige, das sie aufregt, bewegt und zum Hyperventilieren bringt.
Hier einige Reaktionen auf einen Text von mir, der am 13.8. auf Spiegel Online erschienen ist: 

#37
Der Rechtsstaat, die Demokratie, die Volkswirtschaft, der Sozialstaat, der gesellschaftliche Pluralismus der BRD… Darauf sollten wir stolz sein, aber nicht darauf, daß Wowereit oder Westerwelle (ich nenne sie, die beiden “W"s) homosexuell sind. Das kümmert mich nicht, in dem selben Maße interessiert es mich nicht! Das sollte H.M.B. genauso wenig beschäftigen! Im Übrigen… Iran, Syrien etc. haßten ihre Schwulen? Warum reiht H.M.B. Israel nicht mit ein?
http://www.haaretz.com/news/two-kill…enter-1.281193
Wieder diese Halbwahrheiten, die instrumentalisiert werden, um die Feinde Israels zu diskreditieren!

#241
Herr Broder missbraucht, wie leider nicht anders zu erwarten, das unterstützenswerte Anliegen, sich für gleiche Rechte für Homosexuelle einzusetzen. Und wie ebenfalls nicht anders zu erwarten, geht es um seinen Lieblingsfeind den Islam.
Dass es in (einigen) islamischen Ländern schlimmer um die Rechte Homosexueller steht als in (einigen) europäischen Ländern, reicht ihm dabei. Dabei hätte er nur bei SPON schauen müssen, wie es z.B. in den christlichen USA aussieht: http://www.spiegel.de/schulspiegel/a…683000,00.html oder http://diestandard.at/1277337740428/...ges-Ehe-Verbot oder in Polen und Russland: http://www.3sat.de/page/?source=/kul…996/index.html oder im jüdischen Israel: http://www.sueddeutsche.de/politik/s…-hass-1.171350
Wen wundert es da noch, dass Herr Broder fragt, ob Westerwelle den Gedanken der Toleranz befördern wolle “Indem er seinem Lebensgefährten bei Auslandsreisen eine Burka überzieht?”. Welches “Ausland” meint er denn? Polen, Israel, Texas oder den Vatikan? Dank Herr Broder lernen wir letztlich aber doch einiges über Toleranz und was sich nur als solche verkleidet.

#294
Habe nur die Überschrift und den Autor des Artikels gelesen und schon gewußt das es Broder wieder nur um eine Steilvorlage für Islamkritik geht. Mit Sicherheit aber nicht um eine differenzierte Betrachtung. Oder ist Broder nun nicht mehr nur der offizielle Hausislamkritiker des Spiegels sondern nun auch journalistischer Fachmann für Homosexuellenfragen?. Dann werden wir ja demnächst hoffentlich öfters etwas von ihm Lesen über Benachteiligungen dieser Bevölkerungsgruppe in unserem Land und auch in zahlreichen westlichen oder christlichen Ländern. Immerhin gilt diese Art der Lebensführung für die Kirche als Todsünde. Wo sind im Artikel die Links über Benachteiligungen gleichgeschlechtlicher Beziehungen in westliche Länder?

Permanenter Link

Bunte Welt