Sie haben das Recht zu schweigen. Henryk M. Broders Sparring-Arena
28.05.2011 12:15 +Feedback
Herr Broder,
Sie schwingen die Antisemitmuskeule wie kein anderer. Getroffene Hunde
bellen - sobald eine Partei israelkritisch ist, kommen Sie mit
Antisemitsmus daher. Dabei ist in der Linken der bekannteste Politiker auch
ein Jude - nämlich Gregor Gysi. Wenn eine Partei also wirklich
antisemitisch = judenhassend ist wie Sie es behaupten, warum dulden diese
angeblichen Judenhasser dann einen Juden als ihr Aushängeschild?
Wahre Antisemiten, so wie die Nazis früher, hätten NIE einen Juden an
vorderster Front geduldet.
Und nach Ihrer Logik, nämlich dass jeder Israelkritiker gleich ein
Antisemit ist, müßte Obama ja der größte Antisemit aller Zeiten sein,
schließlich verlangt er von Israel die Grenzen von 1967 zurück! (Und das
zurecht, schließlich wurde dieser totale Angriffskrieg schamlos an
Präventivkrieg missbraucht - Israel...
27.05.2011 00:42 +Feedback
Was macht ein Mitarbeiter der Bonner Bundeszentrale für politische Bildung, wenn er sich im Dienst langweilt? Er schaut fern und rezensiert dann, was er gesehen hat. Das liest sich dann so:
“Kann man sich wegen der Niveaulosigkeit damit trösten, dass hier nur Hinterbänkler oder abgehalfterte Politiker auch mal zum angeblichen „Antisemitismus“ der Linkspartei reden durften? Warum haben sie nicht über ihren Philosemitismus geredet, der der wahre Antisemitismus ist? Warum hat man nicht den Israellobbyisten Rederecht verschafft, dann hätten sich die wenigen Zuschauer wenigsten noch amüsieren können? Es scheint, dass von Legislaturperiode zu Legislaturperiode die „Volksvertreter“ ahnungsloser, unwissende, inkompetenter und damit politisch gefährlicher werden. Wen wundert es da, dass sie einen verheerenden Ruf in der...
[Weiterlesen…]26.05.2011 12:56 +Feedback
Angst ist der Deutschen liebstes Kind. Und es muss nicht ein GAU in einem japanischen AKW passieren, um apokalyptische Visionen heraufzubeschwören. Ein Vulkan, der plötzlich aus dem Schlaf erwachen könnte, tut es auch.
Gestern meldete SPIEGEL online, die Lage am Grimsvötn habe sich entspannt, aber: “Schon warnen Forscher vor einer weiteren Eruption in Island. Auf dem Vulkan Hekla haben sie eine 20 Kilometer breite Beule entdeckt. Magma sei unterirdisch aufgestiegen und drücke den Boden nach oben, berichtet eine Gruppe um Benedikt Ofeigsson von der Universität Island in Reykjavik im Fachmagazin Journal of Geophysical Research. Ein baldiger Ausbruch sei “sehr wahrscheinlich”, bestätigt der Vulkanologe Birger-Gottfried Lühr vom Geoforschungszentrum Potsdam. “Ich besuchte den Hekla vor drei Jahren, und bereits damals traute sich...
[Weiterlesen…]25.05.2011 23:14 +Feedback
Neunzig Minuten lang soll Gregor Gysi mit seinen Genossen in der Links-Fraktion über Antisemitismus diskutiert und dabei an sie appelliert haben, “bei bestimmten Argumenten vorsichtiger zu sein”. Das heisst, sie sollen sich nicht antisemitischer Aktionen und Stellngnahmen enthalten, sondern ihren Tonfall mäßigen. Wie Diabetiker, die beim Konsum von zuckerhaltigen Speisen zurückhaltend sein müssen. Denn wie überall im Leben kommt es auch beim Antisemitismus auf die richtige Dosierung an.
Wie aber kann man Antisemitismus messen? Beim Strom sind es Ampere, Volt und Watt, bei der Radioaktivität Becquerel, bei Motoren Pferdestärken. Eine entsprechende Maßeinheit für den Antisemitismus hat bis jetzt gefehlt. Nach dem Auftritt der Abgeordneten Inge Höger bei einer Palästinenserkonferenz in Wuppertal könnte die Einheit lauten:...
[Weiterlesen…]25.05.2011 11:44 +Feedback
Antisemitismus ist das, was die Nazis den Juden angetan haben. Das bedeutet: Wenn ein Nazi in den 30er-Jahren auf einer NSDAP-Demo gebrüllt hat: “Juden raus aus Deutschland!”, dann war er ein Antisemit. Wenn ein Linker heute auf einer Palästina-Demo brüllt “Zionisten raus aus Palästina!”, dann ist er kein Antisemit, sondern nur ein Antizionist, der einen Beitrag zu einer gerechten Lösung des Nahostkonflikts leisten möchte. Denn ein Linker kann, par ordre de mufti, kein Antisemit sein. Es ist nicht das erste und nicht das letzte Mal, dass die Linke auf ihre eigenen Lügen hereinfällt.
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article13392277/Linke-fallen-auf-eigene-Antisemitismus-Luege-herein.html
24.05.2011 16:29 +Feedback
Gesine Lötzsch, die charmante, liebenswürdige und immer humorige Vorsitzende der Linkspartei, ist zum zweiten Mal mit ihrem Begehren gescheitert, der BZ eine EV reinzuwürgen. Gegenstand des Verfügungsverfahrens war ein Kommentar von Reinhard Mohr, in dem er sich mit der Einstellung zur Atomkraft in der DDR (gut) und in der BRD (böse) beschäftigte. Konkret ging es um den Satz, die Antragstellerin, also Frau Lötzsch, sei “zu DDR-Zeiten noch glühende Anhängerin des atomar gestützten sozialistischen Fortschritts” gewesen, dessen Verbreitung Frau Lötzsch der BZ und Mohr verbieten lassen wollte, da sie sich in ihrem “Persönlichkeitsrecht” verletzt fühlte.
Die Pressekammer beim Berliner Landgericht wies ihren Antrag auf Erlass einer EV zurück, jetzt bestätigte das Berliner Kammergericht die Entscheidung der Vorinstanz. Von...
[Weiterlesen…]24.05.2011 12:50 +Feedback
1. Audunn, Fabian und Henryk - Asche auf unser Haupt
http://www.achgut.tv/20110524545/
2. Dirk und Tim eilen zur Hilfe
http://www.achgut.tv/20110523538/
23.05.2011 21:25 +Feedback
Kein anderes Volk in Europa geht mit Naturkatastrophen dermaßen gelassen und professionell um wie die Isländer. Und kein anderes Volk hat so viel Erfahrung im Umgang mit Naturkatastrophen. Nach dem Ausbruch des Laki, der vom Juni 1783 bis in das Jahr 1785 tobte, starb ein Fünftel der isländischen Bevölkerung von damals 50.000 an den Folgen der Katastrophe. Drei Viertel des Viehbestandes gingen zugrunde, es kam infolge des Klimawandels jahrelang zu Missernten in Island und in Europa und damit auch zu politischen Umwälzungen. Inzwischen sind die Isländer stolz darauf, dass es ein Ereignis vor ihrer Haustür war, das einen wesentlichen Beitrag zum Ausbruch der Französischen Revolution geleistet hat.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13389584/Wie-ich-die-totale-Transformation-ueberlebte.html
Das meint der Leser:...[Weiterlesen…]
© Copyright Henryk M. Broder | Impressum